Klima-Bürger*innen-Rat Region Freiburg

Updated: Oct 7



Wie wir schon zuletzt in mehreren Newslettern berichteten, haben wir ein großes und ambitioniertes Ziel: Die Pilotierung eines Klima-Bürger*innen-Rates für die Region Freiburg. Wir glauben, dass aktiver Klima- und Umweltschutz als gesamtgesellschaftliches Thema überregional gedacht muss und auch entsprechende Lösungen mit den Umlandgemeinden gemeinsam erarbeitet werden sollten. Die Idee: Rund 100 geloste Teilnehmer*innen aus Freiburg und dem Umland kommen zusammen und erarbeiten gemeinsam Empfehlungen für unsere Region.


Hierfür setzen wir uns ein!


In Kooperation mit der gleichnamigen Initiative haben wir es geschafft, die gemeinnützige Hertie Stiftung für das Projekt zu gewinnen. Als eines von 15 aus rund 250 Projekten wurden wir für die Projektförderung ausgewählt - und werden damit ab September 2021 für ein Jahr hinweg über ein Budget, Qualifizierung und Coaching in unseren Bestrebungen unterstützt. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!





89 views0 comments

Recent Posts

See All

Allianz für WERTEorientierte Demokratie