Unsere Auszeichnungen

In wenigen Jahren wurde die Arbeit von AllWeDo e.V. mehrfach mit Preisen gewürdigt und durch zahlreiche Förderprogramme unterstützt. Dazu möchten wir Ihnen auf dieser Seite gerne einen Einblick bieten.

Preisträger

Einmal jährlich prämiert das Bündnis für Demokratie und Toleranz "vorbildliche und nachahmbare zivilgesellschaftliche Projekte", die sich in den Bereichen Demokratie, Toleranz, Integration, Gewaltprävention, Extremismus und Antisemitismus engagieren.

Für unsere Arbeit wurden wir im Jahr 2018 und 2019 mit dem Aktiv-Preis ausgezeichnet.

Bild Preis.png
Header_Mitwirken_Corwdfunding.jpg

Hertie Förderprogramm

Gegenüber rund 250 Projekten konnten wir uns mit unserem Projekt "Klima-Bürger*innen-Rat" beim Förderproramm MITWIRKEN der gemeinnützigen Hertie Stiftung im Jahr 2021 durchsetzen und werden nun für ein Jahr im Rahmen der "Projektförderung" unterstützt.

Unsere Förderung

AllWeDo wurde seit der Gründung 2017 durch zahlreiche Stiftungen und Förderprogramme projektbezogen unterstützt. Nebenstehend finden Sie hiervon einen Auszug. 

Seit 2019 wird unsere Arbeit durch die Stadt Freiburg im Rahmen des Doppelhaushaltes 2019/2020 bzw. 2021/2022 gefördert. Für das Vertrauen in unsere Arbeit und die vorbildliche Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken. 

Logo_Ami_Logokombi_4c_unten.jpg
Logo_Fördergeber_JPG_groß(1).jpg
SPS_Schoepflin_Logo_Stiftung_standard_RGB_mit_Schutzzone.jpg
fbs_logo_300dpi_rgb-2_2.jpg
BMFSFJ_DL_mitFoerderzusatz_RZ_neu.jpg
foerderfonds_demokratie_logo_edited.jpg
unnamed.png
BSt_Logo_53mm_sRGB_300dpi.jpg
DKHW-Logo_gefördert durch_cmyk.jpg
RZ_INTAstiftung_logo_rgb.jpg
AD2018_Stadt-Freiburg.jpg

Allianz für WERTEorientierte Demokratie