top of page

Über uns

WERTEdemokratie - unser Engagement

WERTEdemokratie - unser Engagement

Play Video

Den Startpunkt unserer Bewegung bildet die Freiburger Erklärung für WERTEorientierte Demokratie. Seit es AllWeDo e.V. gibt,  haben wir zahlreiche Formate geschaffen und erprobt, die für die unterschiedlichen Zielgruppen der Gesellschaft eine Möglichkeit der politischen Auseinandersetzung und Mitgestaltung an unserem demokratischen System bieten:

Und darauf sind wir stolz. Mehr zu den Veranstaltungen erfährst Du hier.

Unser Ziel ist es weiterhin, zentrale demokratische WERTE in der Gesellschaft zu stärken und uns so für eine WERTEorientierte Demokratie zu engagieren. Hierzu wollen wir als Netzwerk und Impulsgeber aktiv sein, konstruktive Ideen aufgreifen und verbreiten.

In den letzten Monaten und Jahren sehen wir, wie Initiativen und Aktionen entstehen und wie bei vielen Menschen neben Betroffenheit auch die Entschlossenheit wächst, etwas tun zu wollen.  Wir wollen diese Graswurzelbewegungen sichtbarer machen und diesen konstruktiven Entwicklungen bewusst Aufmerksamkeit schenken. Dazu werden wir auf dieser Seite Berichte, Kommentare, Initiativen und kreative Ideen sammeln, die die Werte einer demokratischen Gesellschaft konstruktiv aufgreifen und unterstützen.

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen, denen es nicht reicht, über Dinge zu reden und die Zustände um uns herum zu bewerten, sondern wir wollen etwas tun. Dazu haben wir uns zusammen getan und die Allianz für WERTEorientierte Demokratie gegründet.

Mittlerweile sind wir größer geworden und aus den anfänglich sieben Menschen und Unternehmen wurden etliche Unterstützer. Außerdem haben wir am 13.03.2017 aus unserer Bewegung einen Verein gegründet.

Hier geht es zu unserer Satzung.


 

Wer steht hinter AllWeDo

bottom of page